Samstag, 8. August 2015

Petersilienöl

 

Olivenöl-Petersilien Eiswürfel


Resteverwertung at it's best... Von der Zubereitung des Petersilien Salates (das Rezept gibt es im Paleo Sommerspecial) hatte ich noch Petersilie über. Ich hatte leider keine weitere Verwendung dafür. Da kam mir die Idee, ich könne die Petersilie doch zusammen mit Olivenöl einfrieren. Dann gibt es zum Anbraten noch einen leichten Petersilie Geschmack... Ich bin gespannt wie das beim nächsten Braten in der Pfanne scheckt...


Zutaten:

Petersilie
ca. 150g Olivenöl (Menge hängt von der Größe der Eiswürfelform ab)


Zubereitung:

  1. Petersilie in den Mixtopf geben und 5 Sekunden/ Stufe 6 zerkleinern
  2. Olivenöl hinzugeben und für 5 Sekunden/ Stufe 7-8 vermsichen
  3. in die Eiswürfelform umfüllen und dann ab in den Gefrierschrank damit

Anwendung:

Anstatt des herkömmlichen Olivenöls, könnt Ihr nun einen Eiswürfel mit Olivenöl und Petersilie zum Anbraten nutzen!

Alles wurde verwertet - nichts weggeschmissen... That's Paleo ;-)

Das Sommerspecial mit dem überaus leckeren Petersiliensalat und über 40 weiteren Rezepten findet Ihr als eBook HIER. Die Printversion gibt es unter folgendem LINK



Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen