Montag, 20. April 2015

Mein "paleo way of life"

 

Der Thermomix und Paleo.... Mein Weg...

Jeden Tag mit dem Thermomix kochen?

Ich werde oft gefragt, ob ich denn meinen Thermomix auch regelmäßig nutze.
In erstaunte Gesichter sehe ich dann wenn ich antworte: "Ja, mehrmals täglich! Wann immer wir zu Hause essen, läuft auch der Thermmomix.

Gestern sah das z.B. so aus:
Frühstück: Walnuss Smoothie
Mittags: gedünstete Hähnchenbrust mit Speckbohnen
Snack: Haselnusskekse (die schneller verputzt waren als die Herstellung dauerte)
Abendessen: Süßkartoffelsuppe mit gedünsteten Garnelen

Alles Dinge, die ich ohne meinen Thermomix nicht selbst hergestellt hätte...


So fing alles an

Denn so fing alles an. Nachdem ein Thermomix in unseren Haushalt einzog, änderte sich auch unsere Ernährungsweise schlagartig. Auch wenn ich vorher schon eine Umstellung hin zu Paleo gemacht hatte, kam doch durch den Thermomix eine andere Qualität in Sachen Küche, Kochen und vor allem Nachhaltigkeit ins Haus. Wir achten noch stärker auf die Qualität der Produkte. Es wurde wichtiger woher die Lebensmittel kamen. Alles in allem haben wir unsere Lebensweise komplett umgestellt.


Die "Evolution unserer Ernährungsweise"

Nach einem Jahr Thermomix und anderthalb Jahren Paleo... Bzw. dem Weg zu Paleo kommt nun der nächste Schritt der "Evolution unserer Ernährungsweise", ganz "wie in alten Zeiten" werden wir mit einem Gemüsebeet in unserem Garten starten! Als Kind mehr oder weniger im Garten groß geworden heisst es jetzt wortwörtlich "back to the roots".

All das kam nur durch die Einflüsse zustande, die wir erhielten durch den Thermomix und die Umstellung auf Paleo. Ich freue mich total dies auch meinen Kindern weitergeben zu können, die in Sachen Gemüsebeet auch eine treibende Kraft waren.

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen