Freitag, 13. November 2015

PaleoStrategie Teil II


Die Paleo Strategie


ein Zwischenbericht:


Ich lese seit ein paar Wochen Die Paleo Strategie von Loren Cordain. Das Buch wurde von vom Team von Paleo r)evoltionär Leben ins deutsche übersetzt und veröffentlicht!

Es ist das bisher einzige Buch, das wissenschaftlich belegt warum Paleo DIE Ernährung für uns Menschen ist. Ich war sehr überrascht beim Lesen des Kapitels über Vegetarismus. (das müsst Ihr Euch durchlesen...)

Das Kuhmilch nicht gesund für uns Menschen ist, das wußte ich bereits. Allein aus einem einzigen Grund: "Wir sind keine Kälber!" in der Paleo Strategie wird hierauf noch gesondert eingegangen. Wer sich noch weiter über Milch informieren möchte, dem kann ich 

 

wärmstens empfehlen. Warum wir sehr sicher sein können, dass in der Steinzeit keine Milch von Tieren getrunken wurde liegt auch auf der Hand und wird im Buch erklärt: "Habt Ihr schonmal versucht eine wildlebende Büffelkuh zu melken?"

Ich lese und informiere mich und Euch weiter...


Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen